April 2011

Aus der jüngsten DB Stadtverkehr-Bestellung an Neoman erhielt die Verkehrsgesellschaft mbH Untermain (VU) mit Sitz in Aschaffenburg Anfang diesen Jahres erstmals einen MAN Lion‘s City G, welcher als AB-VU 94 in den Gelenkzugbestand eingereiht wurde.

Mai 2011

Im Auftrag der Stadtwerke Neu-Isenburg bedient ABS Bonifer den dortigen Stadtverkehr. 2001 beschaffte man hierfür insgesamt vier MAN A21, davon drei in der türkisen Hausfarbe des Auftrag- gebers. Mittlerweile rollen auch hier VDL Ambassador 200.

Juni 2011

Mit DA-NV 422 erhielt kürzlich erstmals ein Bus der Nahverkehr-Service GmbH (NVS; heag-Konzern) eine Komplettbandenwerbung. Im Bild bedient der aus 2006 stammende MAN EL 283 TÜ die Linie 669 und wartet am Bensheimer Bahnhof/ZOB auf die Weiterfahrt.

Juli 2011

2009 erlangte der Ex-Börsen-Broker T. Brauße Bekanntheit, als er im Gallus die „Frankfurter WorschtBörse“ eröffnete: Basis hierfür bildete ein MAN SL 200, welchen er auf eigener Achse aus dem Süden Berlins überführte. Im Hintergrund Festhalle und Messeturm.

August 2011

Die Firma Hermann Hock GmbH aus dem unterfränkischen Steinfeld setzt vorwiegend Setra-Fahrzeuge ein. Zu ihnen zählt auch dieser S 317 UL (-GT), welcher anlässlich der Internationalen Chortage Mainhausen 2011 als einer der Transfer-Busse eingesetzt war.

September 2011

Der bayerische Betriebsteil der VU erhielt erst wesentlich später Niederflurfahrzeuge als die hessischen Einsatzstellen: 2002 wurden nach Aschaffenburg noch die beiden Setra SG 321 UL (Wagen 90 bzw. 99) sowie, als jüngster S 315 UL, Wagen 62 geliefert.

Oktober 2011

Die Firma Weber aus Bechtheim im Rheingau-Taunus-Kreis ist im Auftrag von Regiobus Hessen – DB (RKH) auf zahlreichen Linien in jener Region unterwegs. Zu den eingesetzten Fahrzeugen gehört auch der Citaro Ü mit dem Kennzeichen RÜD-WO 900, welcher über das OGC augenscheinlich von Wissmüller, Michelstadt, beschafft wurde.

November 2011

Die Verkehrsgesellschaft mbH Bad Kreuznach (VGK; Rhenus-Veniro-Gruppe) betreibt in der „Hauptstadt des Nahelandes“ rund 50 Busse. Eingesetzt werden neben MB Citaros auch noch zahlreiche MAN A10 (NL 262), wie Wagen 12 am Bahnhof/ZOB demonstriert.

Dezember 2011

Die Firma Hans-Peter Lannert aus Fürth im Odenwald ist mit ihrem kleinen, nur aus Neuwagen bestehenden Fuhrpark seit je her Kunde bei Mercedes Benz. Zu den aktuell eingesetzten Linienwagen gehören auch ein O408 (HP-HL 408) und ein O530 Ü (HP-HL 505).


Januar 2012

Wie schon 2011 begannen wir auch dieses Jahr mit einem gasgetrieb- enen Gelenkzug aus Gießen: Der Wagen 7 von MIT.BUS, ein MAN A23 CNG, wirbt seit seiner Beschaffung für sich selbst. Angetroffen wurde er an der Zentralhaltestelle Marktplatz in der Innenstadt.

Februar 2012

Die Firma Winzenhöler aus Groß-Zimmern (Kr. Darmstadt-Dieburg) betreibt einen großen Fuhrpark, welcher vornehmlich durch Fahrzeuge von EvoBus bestückt wird. DA-DW 8834, ein MB Citaro G BlueTec EEV, läuft im Werksverkehr des Chemieparks Frankfurt-Höchst.

März 2012

Die Stadtwerke Marburg übernahmen im März 2011 zehn MAN A21 aus Berlin, welche ursprünglich mit Wasserstoffantrieb ausgerüstet waren. Daher wurden sie zunächst für die SWM auf Erdgas umgebaut, wie (im Bild) Wg. 72; in BVG-Diensten als B-V 1490 unterwegs.


© 2009-2012 RHEIN-MAIN-BUS.de.VU - © 2015-2017 www.rhein-main-bus.com

kontakt@rhein-main-bus.com