SPECIALS

Im Folgenden geben wir zunächst einen Überblick der bislang veröffentlichten Specials (Sonderveröffentlichungen). Zum Aufrufen der einzelnen Berichte verweisen wir auf die Verknüpfungen in der Sub-Navigation (re.) bzw. den jeweiligen Link im Fließtext. 

Sippel auf "FRA"

Im September 2010 endete ein Ära am Flughafen Frankfurt: Nach erstmaliger Ausschreibung der Personalpendel-Linien, die als gemeinsame Werksverkehre der Deutschen Lufthansa AG und des Flughafen-Konzerns (Fraport AG) bedient werden, wurde der Zuschlag an das zu diesem Zweck gegründete Unternehmen "FraBus GmbH" gegeben. Daher erschien es sinnvoll, auf die zahlreichen Fahrzeuge zurückzublicken, die die Sippel-Gruppe bis dato am Flughafen eingesetzt hatte.

                                                                                    (Veröffentlichung: 10/2010)

Busverkehr auf Mallorca

"Die spanische Mittelmeerinsel Mallorca ist in Deutschland als Ur- laubsziel wohlbekannt. Dass es dort auch interessante Busverkehre gibt, zeigt der neue stadtbus.de-Reisebericht:

In Palma betreibt die kommunale EMT über 200 Linienbusse, und der Regionalverkehr wird inzwischen inselweit koordiniert. Beim sommerlichen Blick nach Palma trifft der deutsche Busfreund auch gewohnte Fahrzeuge: Der Fuhrpark der EMT besteht zum großen Teil aus Linienbussen von Mercedes-Benz" (stadtbus.de-Newsletter vom 30.01.11).   

                                                                   (Veröffentlichung: 02/2011)

Fraport "Happy Landings 2011"

Am Wochenende des 25. und 26. Juni 2011 feierte die Fraport AG unter o.g. Motto die Fertigstellung der neuen Landebahn Nordwest sowie das 75-jährige Bestehen des Rhein-Main-Flughafens. Zu diesem Anlaß wollte man der interessierten Bevölkerung die einmalige Gelegenheit geben, dieses Gelände einmal zu betreten, bevor es dem Luftverkehr übergeben wird. Aus ca. 190.000 Bewerbungen loste der Flughafenkonzern 60.000 Personen aus, die zusätzlich zu 20.000 Mitarbeitern kostenlose Tickets erhielten.

Entsprechend umfangreich gestaltete sich der Aufwand, der nötig war, um diese Massen zunächst per ÖPNV (RMV-KombiTicket) zum Flughafen, und dann mit einem gigantischen Shuttleverkehr auf das Veranstaltungsgelände zu befördern.  -Bild: FraportEvents-                                                           (Veröffentlichung 07/2011)


© 2009-2012 RHEIN-MAIN-BUS.de.VU - © 2015-2017 www.rhein-main-bus.com

kontakt@rhein-main-bus.com